Seite durchsuchen...

Mediadaten

Der RAJA Herbst-Katalog steckt voller Neuigkeiten

Bereits im September erschien der neue Hauptkatalog der Rajapack GmbH. Auf 668 Seiten bietet die Schweizer Tochter der RAJA-Gruppe, Europas Marktführer im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungslösungen, insgesamt 8‘800 Artikel an und legt dabei grossen Wert auf das gemeinschaftlich umweltbewusste Handeln. Insbesondere in den Bereichen Lagerung und Handling sowie umweltfreundlichen Produkten haben die Verpackungsexperten ihr Sortiment stark ausgebaut. Erstmals erschien zudem die Unternehmensmarke RAJA auf dem Cover.

Wie gewohnt halten die RAJA-Kunden den neuen Hauptkatalog bereits in der Hand. Einige dürften sich allerdings gewundert haben – steht nunmehr RAJA in Grossbuchstaben auf dem Katalogcover und nicht wie gewohnt RAJAPACK. Mit dieser Entscheidung möchte das Unternehmen seine europäische Marke in den Vordergrund rücken. Die Marke RAJA gibt es schon viele Jahre, doch war sie nie so präsent. Dabei hat RAJA einiges zu bieten. Allen voran steht RAJA als Name der europäischen Unternehmensgruppe, gleich gefolgt von der Produktmarke. Viele RAJA Produkte stehen im Katalog als Synonym für Qualität zum besten Preis-Leistungsverhältnis. Die Marke ist damit auch ein Qualitäts- und Serviceversprechen. „Das Vertrauen unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Darum geben wir das Versprechen, auch in Zeiten einer sich wandelnden Wirtschaft, stetig unseren Service und unserer Qualität weiterzuentwickeln. Wir sind erst zufrieden, wenn es unsere Kunden sind.“ so Pascal Weber, Country Manager bei RAJA Schweiz. 
 
Neuer Hauptkatalog „RAJA – Gemeinsam verantwortlich und umweltfreundlich.“ Bild: RAJA

RAJA auch online stark

RAJA steht also für Service, für Produktauswahl und -qualität, für die Stärke einer europäischen Gruppe, aber eben auch für Individualität, Zuverlässigkeit, schnelle Lieferung und schnelle digitale Vernetzung. Alle 8‘800 Produkte kann der Kunde natürlich auch rund um die Uhr im Webshop bestellen oder über eine an seine Bedürfnisse angepasste E-Procurement Lösung. Die kontinuierliche Verbesserung ist nur eine der vielen Facetten der Marke RAJA.

RAJA umweltfreundlich

Ob on- oder offline, ob Kartons oder Versandtaschen, Beutel, Folien oder Paletten – im neuen Hauptkatalog präsentiert sich die Marke und das Unternehmen RAJA  umweltbewusst, denn bei aller Produktvielfalt hat RAJA immer auch umweltfreundliche Alternativen im Blick.
Die Gruppe verfolgt diesen Ansatz seit Jahren, welcher unter anderem auch einen verantwortungsvollen Einkauf beinhaltet: So sind beispielsweise 95% der Lieferanten der RAJA-Gruppe europäische Lieferanten. Um CO² Emissionen zu vermeiden, sind kurze Transportwege wichtig. 86% aller Produkte werden in Europa hergestellt.
Das Engagement von RAJA für die Umwelt spiegelt sich aber auch in der ständigen Suche nach umweltverträglichen Verpackungen wider, mit dem Ziel ihren Kunden umweltfreundliche Alternativen anzubieten: Kartons, Beutel und Schutzverpackungen aus recyceltem und recycelbarem Karton, Kunststoffverpackungen aus recycelten und recycelbaren Materialien, Papierklebeband, eine komplette Palette von umweltverträglichen Lebensmittelverpackungen, etc.
Einen Schwerpunkt in diesem Gebiet ist die Beratung. RAJA möchte jedem Kunden, die für ihn passende Lösung bieten – dies sowohl in Bezug auf Umweltfreundlichkeit, aber auch Effizienz und Kosten.
„Wir bieten unseren Kunden nicht nur optimale und umweltfreundliche Verpackungslösungen – bei Bedarf unterstützen wir sie auch dabei, eine nachhaltige, leistungsfähige Verpackungslogistik aufzubauen“, so Pascal Weber, Country Manager von RAJA Schweiz. „Das fängt bei den richtigen Materialien sowie einer klaren, gut nutzbaren Infrastruktur für reibungslose, effiziente Abwicklungsprozesse an, schliesst aber auch das Thema Arbeitssicherheit ein.“

RAJA engagiert

Ganz neu ab September 2019 können RAJA-Kunden mit ihrem Einkauf das Aktionsprogramm „Frauen und Umwelt“ der RAJA-Gruppe unterstützen. Für jede verkaufte Verpackungseinheit der 11 ausgesuchten umweltfreundlichen Charity-Produkte spendet RAJA einen Schweizer Franken an die RAJA-Danièle Marcovici Stiftung, welche wiederum den gesammelten Betrag im kommenden März an die Organisationen übergibt, welche 7 ausgewählte Projekte vor Ort umsetzen. Bei der RAJA-Gruppe existiert dieses Aktionsprogramm bereits seit September 2015. Seither wurden 1,5 Millionen CHF zur Unterstützung von 40 Projekten und mehr als 8‘000 Frauen bereitgestellt. Weitere Informationen dazu gibt’s auf rajapack.ch/frauen-und-umwelt
 
 
Über RAJA Schweiz
Die Rajapack GmbH ist die Schweizer Niederlassung der international tätigen RAJA-Gruppe. Die französische Unternehmensgruppe bietet ihren insgesamt 700‘000 Kunden erstklassige Lösungen und zahlreiche Produkte – rund ums Verpacken und Versenden. Elf Logistikcenter mit über 260‘000 Quadratmetern Lagerfläche ermöglichen es, bestellte Waren innerhalb von 48/72 Stunden in achtzehn Länder Europas zu liefern. Mit ihren rund 1‘900 Mitarbeitern erwirtschaftete die RAJA-Gruppe 2018 einen Jahresumsatz von 631 Millionen Euro. Im aktuellen Sortiment finden sich mehr als 8‘800 innovative und bewährte Verpackungslösungen mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonderen Wert legt das in Pratteln angesiedelte Unternehmen auf seinen umfassenden Kundenservice, auf ein klares Bekenntnis zum Umweltschutz sowie eine professionelle Grosskunden-Betreuung. Unser Blog: https://verpackungsnews.rajapack.ch